Die Shootings

Hier gibt es ein paar allgemeine Infos zu den Shootings und ihren Abläufen:


-Nachdem ich eine Nachricht von dir erhalten habe, planen wir als erstes gemeinsam, wann das Shooting stattfinden soll und wie am Ende das Ergebnis aussehen soll. Am wichtigsten ist, dass du nachher mit dem Ergebnis zufrieden bist,  deshalb solltest du mir deine Wünsche oder, falls du hast, auch schon genauere Vorstellungen, mitteilen, damit wir das Shooting gemeinsam planen und organisieren können.

-Bei Shootings, besonders mit Tieren, ist es immer hilfreich, wenn noch jemand dabei ist, der ein bisschen mit helfen kann. Falls du einen Freund/eine Freundin hast, der/die Lust hat, mitzukommen und ein bisschen mit anzupacken, ist das natürlich super. Falls du keine Möglichkeit hast, einen Helfer mitzubringen ist das kein Problem. Einfach Bescheid sagen, dann kümmere ich mich darum. 

Falls du dir nicht sicher bist, ob bei deiner Art von Shooting überhaupt ein Helfer nötig/gewünscht ist und ich vorher noch nichts davon erwähnt habe, fragst du am besten noch einmal nach. Allgemein kann ich allerdings sagen, dass zwei helfende Hände nie schaden können.

-Zum Shooting treffen wir uns an dem vereinbarten Ort und gehen dann  zusammen zur Fotolokation.

Die Shootings sind zeitlich unbegrenzt, sodass wir in aller Ruhe und ohne Hektik die gewünschten Aufnahmen machen können. Dieser Punkt ist besonders bei Shootings mit Tieren, denen man halt keine genauen Anweisungen geben kann, wichtig, da man oft nur mit etwas Geduld gute Ergebnisse erzielen kann.

-Anschließend, wenn du umgezogen bist, Tiere wieder im Stall oder wir wieder an dem Ort zurück sind, wo wir uns getroffen haben,  hast du die Möglichkeit, dir die Bilder in Ruhe anzuschauen und kannst selbst eine Auswahl treffen, welche Bilder du haben möchtest. Falls mir in der Nachbearbeitung an den von dir ausgewählten Bildern Dinge auffallen, die evtl. übersehen wurden, auf den Fotos aber nicht gewünscht sind, würde ich je nach Absprache, diese Bilder deiner Auswahl durch ein anderes sehr ähnliches, meiner Meinung nach aber besseres, ersetzen. 

-Bearbeitete Bilder kannst du dir von einem Server herunterladen, dessen Link und ein individuelles Passwort ich dir dann zusenden werde. Bis du die Bilder bekommst, kann es manchmal ein bisschen dauern, da die Bearbeitung der Bilder sehr zeitaufwendig ist. (Bei Zahlung per späterer Überweisung versende ich das Passwort erst nach Zahlungseingang.)

-Alle Bilder auf dem Server sind mit meinem Wasserzeichen versehen und dürfen so im Internet veröffentlicht werden. Falls du eines der Bilder z.B. auf eine Leinwand oder ähnliches drucken möchtest, schreibst du mir am besten noch einmal welches, damit ich dir dieses Bild auch ohne Wasserzeichen auf den Server lege. Die Versionen ohne Wasserzeichen dürfen NICHT auf Medien wie Facebook, Istagram oder ähnlichem gepostet und veröffentlicht werden.